• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Onewheel+ XR Sind Floatplates nötig?

Diskutiere Sind Floatplates nötig? im Zubehör & Mods Forum im Bereich Support; mein neues Onewheel ist angekommen, brauche ich unbedingt diese Floatplates?
Onewheel-Bot

Onewheel-Bot

Mitglied
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
mein neues Onewheel ist angekommen, brauche ich unbedingt diese Floatplates?
 
Lösung
eastride
An sich sind Floatplates eine sehr gute Investition, denn sie schützen deinen Controller und Batterie vor zu starken Erschütterungen und Schäden. Diese zwei Teile, neben dem Motor sind auch die teuersten in der Reparatur. Ich würde jedem empfehlen Floatplates zu installieren. Wenn man irgendwann mit Tricks anfängt, sind sie sowieso ein absolutes Must-have.

Da die Entwicklung auch hier nicht stehengeblieben ist, würde ich aktuell gleich zu anderen Bumpers tendieren.
Hier gibt es von TFL & Flight Fins alternative Bumper, die quasi die Floatplates schon integriert haben. Man hat dadurch nochmal mehr Bodenfreiheit zu der Kombination orig. Bumper von Future Motion + Floatplates.

Aktuell sind diese nur leider ständig ausverkauft. :-(...
Ich glaube auch nicht, dass es einen grossen Unterschied macht...smooth carven lernt man auch so...beim snowboard gibts ja auch Bindungsplatten, die den Fuß bissel anheben/anwinkeln...ob man dadurch besser carven kann sei aber dahingestellt...
 
An sich sind Floatplates eine sehr gute Investition, denn sie schützen deinen Controller und Batterie vor zu starken Erschütterungen und Schäden. Diese zwei Teile, neben dem Motor sind auch die teuersten in der Reparatur. Ich würde jedem empfehlen Floatplates zu installieren. Wenn man irgendwann mit Tricks anfängt, sind sie sowieso ein absolutes Must-have.

Da die Entwicklung auch hier nicht stehengeblieben ist, würde ich aktuell gleich zu anderen Bumpers tendieren.
Hier gibt es von TFL & Flight Fins alternative Bumper, die quasi die Floatplates schon integriert haben. Man hat dadurch nochmal mehr Bodenfreiheit zu der Kombination orig. Bumper von Future Motion + Floatplates.

Aktuell sind diese nur leider ständig ausverkauft. :-(

B.A.N.G. - Bumpers (TFL)
FF Butter Bumpers

Die FF Butter Bumpers sind neben anderem FlightFins - Zubehör auch bei Freemove.fr erhältlich.

Für jeden der erstmal nur Floatplates verbauen möchte, empfehle ich euch den C&R - Shop.
 
Lösung
Thema:

Sind Floatplates nötig?

Sind Floatplates nötig? - Ähnliche Themen

DIY

VESC

DIY VESC: Hallo zusammen, das Thema VESC spielt ja eine zunehmende Rolle in der "Szene", sowohl hinsichtlich der Verbesserung von Leistung und Funktionen...
Onewheel Pint X Pint X läd nur Akku wenn Board angeschaltet ist: Guten Tag, ich habe mir ein Pint X neu gekauft und habe das Problem das es nicht läd wenn man das Ladekabel reinsteckt. Ich muss das Board erst...
Onewheel Pint Interesse an DIY Pint Batterie Upgrades: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten Pints. Habe aber viel Spaß mit dem Ding! Da mein...
Onewheel zu legalem Fahrrad umbauen: Moin, Nachdem ich von der Polizei angehalten wurde hab ich mich, wie sicher viele hier, über die deutsche Gesetzeslage aufgeregt. Ein One-Wheel...
Onewheel Pint Zwei Batterien mit Umschalter: Aloha... Ist mein erster Beitrag, daher kurze Vorstellung: Christian mitt-40-er... Neuer Job nun Pendel' ich mit den Öffis und überleg dafür ein...
Zurück
Oben