• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Onewheel+ XR Richtig Absteigen

Diskutiere Richtig Absteigen im Fahrtechnik Forum im Bereich Support; Hi, ich habe mir vor kurzem ein XR zu gelegt und die ersten Meter hinter mir, macht sehr viel Spaß 👍 Zum Thema Absteigen; habt ihr irgendwelche...
Onewheel-Bot

Onewheel-Bot

Mitglied
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
Hi,
ich habe mir vor kurzem ein XR zu gelegt und die ersten Meter hinter mir, macht sehr viel Spaß 👍

Zum Thema Absteigen; habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich habe mir schon einige Videos angeschaut und weis eigentlich was ich tun sollte, Ferse anheben und warten bis das Board aus geht.
Aber irgendwie verliere ich dann immer das Gleichgewicht und kippe zur Seite.
Ist das einfach nur Übungssache?

Gruß
 
Hi,
übe auf flachem Untergrund, um nicht noch zusätzlich irgendwelche Bodenunebenheiten ausgleichen zu müssen.
Der heel lift, so nennt sich diese Art des Absteigens, ist mir Anfangs auch schwer gefallen, dass braucht einfach Übung.

Tipp: wenn du wie ich regulär stehst und die Ferse beim linken Fuß anhebst, dann gebe einfach als Gegendruck etwas mehr Gewicht auf die Ferse des rechten Fußes.

Ansonsten hier noch eine Video von Future Motion zum Thema:
 
Musste mir das Absteigen von demjenigen erklären lassen, der mir das Onewheelen beigebogen hat. Es war für mich, ob man das glaubt oder nicht, als ob meine Fuesse auf dem Ding festkleben. Kommt son bissel drauf an, welche sportlich adaptiven Fähigkeiten man mitbringt, sprich ob man auf dem OW skatet, snowboard oder Schi fährt. Würde ich heute nochmal anfangen können, würde ichs mitm Handstand versuchen. Springen hat immer noch nicht "geklickt", aber es geht voran.
Zum TE: bei dem Board muss eine spezielle Funktion (Standard) aktiviert bleiben, damit das Standard-Absteigen auch "funktioniert".
 
Thema:

Richtig Absteigen

Richtig Absteigen - Ähnliche Themen

Frage nach der Probefahrt: Hallo Freunde des Onewheels , kurze Vorgerichte zu mir ich bin 32 Jahre und vor ca 2 Wochen durch Zufall auf die Teile gestoßen und es hat sich...
Onewheel+ XR Surge / Abrupte Beschleunigung ?: Hab seit kurzem immer mal wieder erlebt wie mein Board eine kurze Beschleunigung macht, die mich das erste Mal auch ganz schön aus dem...
VESC XR Projekt / Controller - die Zukunft des Onewheels?: ... die Headline bzw. das Thema klingt schon fast wie eine Click Bait Headline auf youtube :-)) Jetzt zum interessanten Teil. Wer die...
Onewheel Pint Interesse an DIY Pint Batterie Upgrades: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten Pints. Habe aber viel Spaß mit dem Ding! Da mein...
Zurück
Oben