idhae
Bekanntes Mitglied
Admin
Hab seit kurzem immer mal wieder erlebt wie mein Board eine kurze Beschleunigung macht, die mich das erste Mal auch ganz schön aus dem Gleichgewicht gebracht hat. es fühlt sich an als würde mal kurz jemand anderes Gas geben.
Ich habe auf meinem 3 Monate jungen XR bisher 388 km und möchte natürlich einen defekt des Motors oder anderer Hardware Probleme ausschließen.
Jetzt habe ich das zu dem Thema in der englischsprachigen Onewheel Community gefunden, wo immer wieder von surge gesprochen wird.
"Surge" - wenn das Onewheel abrupt beschleunigt, um das Board im Gleichgewicht zu halten.
Tritt häufig an Hügeln, bei starker Beschleunigung, Gegenwind, hoher aggressiver Einstellung in Custom Fahrprofilen usw. auf.
Letzter Versuch des Boards vor Pushback und anschließendem nose-dive.
Scheint wohl mein Fehler zu sein, denn das mit den Hügeln ist schon so auf meinen Strecken. Und an solchen mal etwas mehr Gas gegeben zu haben würde ich auch unterschreiben.
Auf meiner Morgenrunde hab ich schon ein paar Höhenmeter:
Habt ihr das schon selbst erlebt? Könnt ihr mir dazu einen Rat geben?
Ich habe auf meinem 3 Monate jungen XR bisher 388 km und möchte natürlich einen defekt des Motors oder anderer Hardware Probleme ausschließen.
Jetzt habe ich das zu dem Thema in der englischsprachigen Onewheel Community gefunden, wo immer wieder von surge gesprochen wird.
"Surge" - wenn das Onewheel abrupt beschleunigt, um das Board im Gleichgewicht zu halten.
Tritt häufig an Hügeln, bei starker Beschleunigung, Gegenwind, hoher aggressiver Einstellung in Custom Fahrprofilen usw. auf.
Letzter Versuch des Boards vor Pushback und anschließendem nose-dive.
Scheint wohl mein Fehler zu sein, denn das mit den Hügeln ist schon so auf meinen Strecken. Und an solchen mal etwas mehr Gas gegeben zu haben würde ich auch unterschreiben.
Auf meiner Morgenrunde hab ich schon ein paar Höhenmeter:
Habt ihr das schon selbst erlebt? Könnt ihr mir dazu einen Rat geben?