• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Onewheel+ XR Surge / Abrupte Beschleunigung ?

Diskutiere Surge / Abrupte Beschleunigung ? im Motor Forum im Bereich Support; Hab seit kurzem immer mal wieder erlebt wie mein Board eine kurze Beschleunigung macht, die mich das erste Mal auch ganz schön aus dem...
idhae

idhae

Bekanntes Mitglied
Admin
Dabei seit
22.04.2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
83
Ort
Feldatal
Nickname OW-APP
idhae
Hab seit kurzem immer mal wieder erlebt wie mein Board eine kurze Beschleunigung macht, die mich das erste Mal auch ganz schön aus dem Gleichgewicht gebracht hat.😅 es fühlt sich an als würde mal kurz jemand anderes Gas geben.

Ich habe auf meinem 3 Monate jungen XR bisher 388 km und möchte natürlich einen defekt des Motors oder anderer Hardware Probleme ausschließen.

Jetzt habe ich das zu dem Thema in der englischsprachigen Onewheel Community gefunden, wo immer wieder von surge gesprochen wird.

"Surge" - wenn das Onewheel abrupt beschleunigt, um das Board im Gleichgewicht zu halten.
Tritt häufig an Hügeln, bei starker Beschleunigung, Gegenwind, hoher aggressiver Einstellung in Custom Fahrprofilen usw. auf.

Letzter Versuch des Boards vor Pushback und anschließendem nose-dive.


Scheint wohl mein Fehler zu sein, denn das mit den Hügeln ist schon so auf meinen Strecken. Und an solchen mal etwas mehr Gas gegeben zu haben würde ich auch unterschreiben.

Auf meiner Morgenrunde hab ich schon ein paar Höhenmeter:

Screenshot_20210527-001431.png


Habt ihr das schon selbst erlebt? Könnt ihr mir dazu einen Rat geben?
 
Lösung
anfenglin
Jo, das ist so geplant und passiert oft bei eher niedrigem Akkustand und natürlich bergauf.
„Actually we’re having your back.“
Das board merkt, dass du crashen würdest, wenn du so fährst, wie du gerade fährst und gibt dir einen kurzen Schub um dich zu stabilisieren.
smnvdl

smnvdl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
90
Ort
Uedem
Nickname OW-APP
smnvdl
Ich hatte das Gefühl auch, als ich die ersten Male im Delirium Modus gefahren bin am Anfang. Kommt meiner Einschätzung nach wirklich von der eingestellten "aggressiveness".
 
Yockel

Yockel

Mitglied
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
27
Ort
Herdecke
Nickname OW-APP
Yockel
Ich hab etwas ähnliches beim bergauf fahren mit unter 50% Akkuleistung festgestellt. Dabei beschleunigt der Motor nicht mehr schön gleichmäßig sondern in leichten Schüben. Ist nach ner Zeit gut zu wissen, wenn das einsetzt wie voll der Akku noch ist, aber am Anfang natürlich etwas ungewöhnlich.
 
anfenglin

anfenglin

Neues Mitglied
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
10
Ort
Barchfeld
Nickname OW-APP
Anfenglin
Jo, das ist so geplant und passiert oft bei eher niedrigem Akkustand und natürlich bergauf.
„Actually we’re having your back.“
Das board merkt, dass du crashen würdest, wenn du so fährst, wie du gerade fährst und gibt dir einen kurzen Schub um dich zu stabilisieren.
 
Lösung
Onewheel-Bot

Onewheel-Bot

Mitglied
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
Das ist normal und es kann auch über 50% passieren, wenn dein Körper nicht richtig positioniert ist und nicht zentral über dem Rad, bei zu aggressiver Fahrweise.
Dein Board möchte dir damit sagen, hör auf mit dem was du tust - slow down.
Es wird zusätzliche Kraft aufgewendet, um dich auszugleichen.
 
Thema:

Surge / Abrupte Beschleunigung ?

Surge / Abrupte Beschleunigung ? - Ähnliche Themen

Onewheel+ XR Komischer Vorfall bei 1 Prozent Akku ladung: Hallo, Ich war gestern mit meinem onewheel xr unterwegs und und wusste auf dem Heimweg das die Akku nicht bis nachhause halten wird. Ich fuhr auf...
HowTo Digital Shaping 2.0 oder Fahrmodis Onewheel XR: Hallo zusammen, es gibt verschiedene Fahrmodis als Preset in eurer Onewheel App, diese sind abhängig vom Modell. Ich kann an dieser Stelle nur...
Oben