• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Onewheel Pint X Sensor Pad aktiv halten

Diskutiere Sensor Pad aktiv halten im Fahrtechnik Forum im Bereich Support; Hey, Ich besitze seit ca einem Monat ein Onewheel Pint X und fühle mich mittlerweile ziemlich sicher beim fahren (hatte vorher keine Erfahrung...
M

Markos

Neues Mitglied
Dabei seit
04.02.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Hey,
Ich besitze seit ca einem Monat ein Onewheel Pint X und fühle mich mittlerweile ziemlich sicher beim fahren (hatte vorher keine Erfahrung auf Brettern). Ich bin zugegebenermaßen auch selten besonders schnell unterwegs und fahre meistens so um die 20 kmh.
Mein einziges Problem ist nur dass ich ständig, also wirklich im Minutentakt, während der Fahrt die Nachricht bekomme "You have been off one of the two sensors for over 10 seconds...". Auch wenn ich während der Fahrt mal testweise nach unten blicke sehe ich wie mir der einseitige blaue Balken zu verstehen gibt, dass ein Sensor nicht aktiv gehalten wird.

Dass passiert aber leider nicht nur auf unebenen Gelände wo es vielleicht verständlich wäre nicht ständig den Kontakt zu behalten, sondern auch auf ebenen Asphaltstrecken. Es tritt sowohl beim Ballen- als auch beim Hackensensor auf. Ich bin mit knapp unter 60 kg zwar ziemlich leicht aber ich sollte doch trotzdem in der Lage sein beide Sensoren aktiv zu halten. Falls das relevant sein sollte: Ich fahre meistens in meinen Vans Sk8-Hi.

Generell wäre das jetzt auch kein Weltuntergang aber ich bin nun schon 2 mal bei niedrigen Geschwindigkeit (nicht so niedrig dass man es für einen Stopp halten könnte) recht unsanft abgestiegen, weil wie ich denke das Board der Meinung war, dass ich kurzzeitig gar keinen der beiden Sensoren betätigt habe.
Kann das sein?
Ich versuche natürlich meinen Stand immer möglichst gleich auf den Pads zu verteilen.

Hat hier jemand Erfahrung damit / Tipps die mir helfen könnte das in Zukunft zu vermeiden. Wäre super

Vielen Danke, Grüße Robert
 
Thema:

Sensor Pad aktiv halten

Zurück
Oben