• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Frage nach der Probefahrt

Diskutiere Frage nach der Probefahrt im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Freunde des Onewheels , kurze Vorgerichte zu mir ich bin 32 Jahre und vor ca 2 Wochen durch Zufall auf die Teile gestoßen und es hat sich...
R

Rob

Neues Mitglied
Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Solingen
Hallo Freunde des Onewheels ,

kurze Vorgerichte zu mir

ich bin 32 Jahre und vor ca 2 Wochen durch Zufall auf die Teile gestoßen und es hat sich recht schnell eine sehr große Faszination aufgebaut nachdem ich die ersten 30 Videos verschlungen hab von Leuten die einfach auf der Straße surfen als wäre es Wasser oder Schnee .

jetzt sind die Onewheels nicht grade billig und ich neige dazu Sachen zu kaufen und nach 2 Wochen landen Sie in der ecke und ich ärger mich über mich und mein Kaufverhalten.

Also war ich gestern bei uns in der nähe bei warehouse one und durfte dort auch das xr ausprobieren.

jetzt ist es so ich hab keine Erfahrung im board Sport kein surfen Skateboarden oder snowboarden.

dementsprechend war mein erster ride ne Katastrophe und ich habs kaum geschafft auf dem Hof grade zu fahren kurven ging gar nicht klar waren nur 10 min oder so aber ich hatte irgendwie erwartet das es sich anders anfühlt stabiler irgendwie bin in den ersten 2 min schon 2 mal fliegen gegangen.


so wer jetzt noch dabei ist super jetzt kommen wir zu eigentlichen frage

gibts es was womit man vielleicht vorher anfangen sollte um erstmal board fahren zu lernen longboard oder so oder macht das keine sinn weil es eh nicht das selbe ist oder würdet ihr eh sagen ist normal du brauchst mindesten 30 km bevor du mit dem teil einigermaßen fahren kannst

ich bin bisschen abgeschreckt weil ich jetzt denke ich leg mich mit dem ding nur auf dir fresse und brech mir alle Knochen und hab 2000 euro verbrannt.

zum Schluß noch gibts vielleicht jemand der hier aus der nähe kommt und mit mir mal bisschen üben würde bevor ich soviel Geld investiere plus man hätte vielleicht auch direkt wem mit dem man hinter her zusammen fahren und üben kann so nen Mentor ding ^^

mit nähe mein ich Solingen also vielleicht Leute as Köln oder Düsseldorf

so genug Text für den Anfang hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen bei der ganzen Gesichte

Lg Robin
 
F

Fireball

Mitglied
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hamburg
Nickname OW-APP
Fireball1986
Aller Anfang ist schwer. Das dauert bis man sicher fahren kann. Wenn du dir zu unsicher bist dann vielleicht einfach gebraucht kaufen. Dann machst du kaum Verlust.
 
Tim1508

Tim1508

Mitglied
Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Ort
Mülheim an der Ruhr
Nickname OW-APP
Tim1508
Moin moin,
Klar ist man im Vorteil wenn man schon mal auf einem Board stand.
Ich bin als Jugendlicher 12 Jahre Skateboard gefahren und nach 15 min auf dem Onewheel war alles wieder da.

Dennoch kann man es, meiner Meinung nach, gut erlernen da ja das onewheel fehler gut korrigiert 😃

Einfach nicht den Mut verlieren und am Ball bleiben. Du wirst schon sehen ✌️🙂
 
smnvdl

smnvdl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
122
Ort
Uedem
Nickname OW-APP
smnvdl
Ich bin vorher noch nie Board gefahren, das XR war mein erster Kontakt mit irgendeiner Form von Brettsport überhaupt. Die ersten 50 bis 100 km waren ziemlich anstrengend, danach wird man ziemlich süchtig und will am liebsten Tag und Nacht fahren. Ich bereue bis heute absolut nichts, aktuell ist Board Nr. 3 auf dem Weg in unseren Haushalt (meine Frau hat inzwischen ebenfalls über 1.500 km hinter sich und hat vorher noch nie Skate-, Snow- oder Wakeboard gefahren).
Aber: Kauf dir unbedingt einen Helm, am besten mindestens auch Handgelenkschoner und respektiere den Pushback! Man wird nämlich viel zu schnell übermütig 😃
 
R

Rob

Neues Mitglied
Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Solingen
Danke für die Antworten ich hab mittlerweile ein xr besorgt gebraucht
Hab aber erst knapp 20 km gemacht

Und ja es wird noch einiges an Übung brauchen

Werd mal sehen ob ich jetzt hier paar Fahrer in der Umgebung finde wo ich was von lernen kann
 
idhae

idhae

Bekanntes Mitglied
Admin
Dabei seit
22.04.2021
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
126
Ort
Feldatal
Nickname OW-APP
idhae
Werd mal sehen ob ich jetzt hier paar Fahrer in der Umgebung finde wo ich was von lernen kann
Hi, schau mal hier rein:

Gruß
 
Thema:

Frage nach der Probefahrt

Frage nach der Probefahrt - Ähnliche Themen

Onewheel Pint Interesse an DIY Pint Batterie Upgrades: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten Pints. Habe aber viel Spaß mit dem Ding! Da mein...
Oben