• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Onewheel+ XR Neuer Reifen aber welchen?

Diskutiere Neuer Reifen aber welchen? im Reifen Forum im Bereich Support; Ich suche einen Reifen mit Profil nur welchen? Ich fahre viel Schotterwege möchte aber auch auf normalen Straßen "carven". Gruß
Onewheel-Bot

Onewheel-Bot

Mitglied
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
Ich suche einen Reifen mit Profil nur welchen?
Ich fahre viel Schotterwege möchte aber auch auf normalen Straßen "carven".

Gruß
 
idhae

idhae

Bekanntes Mitglied
Admin
Dabei seit
22.04.2021
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
124
Ort
Feldatal
Nickname OW-APP
idhae
tomeu

tomeu

Mitglied
Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
25
Ort
31228 Peine
Sind die Unterschiede der Reifen wirklich so spürbar oder nur Verkaufsmasche? Frage mich, weshalb der Vega beim Carven so schlecht abschneidet...er ist zwar platt, somit stabil und gut zum Lernen, carven geht für mein Empfinden aber doch hervorragend...!? Habe aber keinen Vergleich und bin Anfänger (erst ca 90km auf der Uhr)...

Saludo
tomeu
 
eastride

eastride

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
66
Ort
Erfurt
Nickname OW-APP
EASTRIDE
Sind die Unterschiede der Reifen wirklich so spürbar oder nur Verkaufsmasche? Frage mich, weshalb der Vega beim Carven so schlecht abschneidet...er ist zwar platt, somit stabil und gut zum Lernen, carven geht für mein Empfinden aber doch hervorragend...!? Habe aber keinen Vergleich und bin Anfänger (erst ca 90km auf der Uhr)...

Saludo
tomeu
Die Unterschiede sind definitiv spürbar. Fahrverhalten, Reichweite, Stabilität, Agilität, Treaded vs. Slick. Aber wie bei allem, es macht erst richtig Sinn, wenn man die Grundlagen / Technik beherrscht. Insofern ist die Wahl von Future Motion auf den VEGA als "Anfänger-Reifen" zu setzen, nicht verkehrt. Später kann man dann entscheiden, was für einen selber Sinn macht. Ob man mehr Trails oder Straße fährt, ob man es agiler mehr PINT-like haben möchte. Oder ob man einfach nur einen super weichen & leisen Slick fahren möchte, der auch noch extra Reichweite bringt.

Einen sehr guten Reifen-Vergleich (wenn nicht der beste) findest du hier:
Onewheel Tires – We review the best aftermarket tires available.

Float on. Andy
 
BobBobsta

BobBobsta

Mitglied
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
16
Ort
Flensburg
Nickname OW-APP
BobBobsta
Ja das hab ich auch immer gelesen und so werde ich das auch machen, den Vega so lange fahren bis er wirklich abgefahren ist oder ein unheilbares Loch hat und dann einen neuen Reifen aussuchen. 👍🏼🤗

Stay Bobby
BobBobsta
 
W

Waldmeister

Mitglied
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
13
Thema:

Neuer Reifen aber welchen?

Neuer Reifen aber welchen? - Ähnliche Themen

Onewheel+ XR

Akku

Onewheel+ XR Akku: Hi wie weit kommt ihr so mit euren Onewheel? Mit ein vollen Ladung komme ich ungefähr 13km weit. Ich fahre auf Trails und wiege 98kg. Der reifen...
Onewheel+ XR Geht das "Wobbeln" mit der Zeit weg?: Bin Anfänger (ca.100km gefahren), carve aber all time, wie beim boarden im Schnee... und das ist auch echt smooth und macht Bock aber dieses...
Onewheel+ XR Neues Footpad, aber welches?: Ich suche ein neues Footpad für mein XR, aber was nehme ich für ein Modell? Gruß
Onewheel+ XR oder warten auf GT?: Hallo zusammen, bin neu hier. Die Tage sind mir zwei Onewheel-Fahrer im Wald begegnet. Cooles Teil, hät ich auch gerne. Bei Brettsport gibts das...
Onewheel+ XR

Fender aber welchen?

Onewheel+ XR Fender aber welchen?: Ich suche einen Fender für schlechtes Wetter, aber welche gibt es und was für Vor- und Nachteile haben sie? Gruß
Oben