• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Onewheel+ XR Neuer Reifen aber welchen?

Diskutiere Neuer Reifen aber welchen? im Reifen Forum im Bereich Support; Ich suche einen Reifen mit Profil nur welchen? Ich fahre viel Schotterwege möchte aber auch auf normalen Straßen "carven". Gruß
Onewheel-Bot

Onewheel-Bot

Mitglied
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
Ich suche einen Reifen mit Profil nur welchen?
Ich fahre viel Schotterwege möchte aber auch auf normalen Straßen "carven".

Gruß
 
Sind die Unterschiede der Reifen wirklich so spürbar oder nur Verkaufsmasche? Frage mich, weshalb der Vega beim Carven so schlecht abschneidet...er ist zwar platt, somit stabil und gut zum Lernen, carven geht für mein Empfinden aber doch hervorragend...!? Habe aber keinen Vergleich und bin Anfänger (erst ca 90km auf der Uhr)...

Saludo
tomeu
 
Sind die Unterschiede der Reifen wirklich so spürbar oder nur Verkaufsmasche? Frage mich, weshalb der Vega beim Carven so schlecht abschneidet...er ist zwar platt, somit stabil und gut zum Lernen, carven geht für mein Empfinden aber doch hervorragend...!? Habe aber keinen Vergleich und bin Anfänger (erst ca 90km auf der Uhr)...

Saludo
tomeu
Die Unterschiede sind definitiv spürbar. Fahrverhalten, Reichweite, Stabilität, Agilität, Treaded vs. Slick. Aber wie bei allem, es macht erst richtig Sinn, wenn man die Grundlagen / Technik beherrscht. Insofern ist die Wahl von Future Motion auf den VEGA als "Anfänger-Reifen" zu setzen, nicht verkehrt. Später kann man dann entscheiden, was für einen selber Sinn macht. Ob man mehr Trails oder Straße fährt, ob man es agiler mehr PINT-like haben möchte. Oder ob man einfach nur einen super weichen & leisen Slick fahren möchte, der auch noch extra Reichweite bringt.

Einen sehr guten Reifen-Vergleich (wenn nicht der beste) findest du hier:
Onewheel Tires – We review the best aftermarket tires available.

Float on. Andy
 
Ja das hab ich auch immer gelesen und so werde ich das auch machen, den Vega so lange fahren bis er wirklich abgefahren ist oder ein unheilbares Loch hat und dann einen neuen Reifen aussuchen. 👍🏼🤗

Stay Bobby
BobBobsta
 
Thema:

Neuer Reifen aber welchen?

Neuer Reifen aber welchen? - Ähnliche Themen

Onewheel+ XR Keine Funktion Leider verstehen ich mein neu gebrauchtes XR gerade nicht-: Der Ladevorgang bricht schnell ab, in der App wird auch voll geladen angezeigt. Schalte ich es normal ein, leuchtet nur die blaue LED am...
Gute Pumpe ?: Hallo, ich bin noch neu auf dem Board und gerade an dem Punkt an dem ich mit verschiedenem Luftdruck im Reifen experementiere. Leider sind...
Onewheel+ XR

Akku

Onewheel+ XR Akku: Hi wie weit kommt ihr so mit euren Onewheel? Mit ein vollen Ladung komme ich ungefähr 13km weit. Ich fahre auf Trails und wiege 98kg. Der reifen...
Onewheel+ XR Geht das "Wobbeln" mit der Zeit weg?: Bin Anfänger (ca.100km gefahren), carve aber all time, wie beim boarden im Schnee... und das ist auch echt smooth und macht Bock aber dieses...
Frage nach der Probefahrt: Hallo Freunde des Onewheels , kurze Vorgerichte zu mir ich bin 32 Jahre und vor ca 2 Wochen durch Zufall auf die Teile gestoßen und es hat sich...
Zurück
Oben