• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Onewheel+ XR Keine Funktion Leider verstehen ich mein neu gebrauchtes XR gerade nicht-

Diskutiere Keine Funktion Leider verstehen ich mein neu gebrauchtes XR gerade nicht- im Batterie Forum im Bereich Support; Der Ladevorgang bricht schnell ab, in der App wird auch voll geladen angezeigt. Schalte ich es normal ein, leuchtet nur die blaue LED am...
N

nightsailor

Mitglied
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Der Ladevorgang bricht schnell ab, in der App wird auch voll geladen angezeigt.
Schalte ich es normal ein, leuchtet nur die blaue LED am Einschaltknopf, sonst passiert nichts. Keine Reaktion.
Dann geht sehr schnell auch die LED aus …
Was kann da das Problem sein

Viele Grüße in die Runde 🥴
 
Ich würde mir zuerst mal die Batterie anschauen ob alle Zellen ok sind.
Das geht am einfachsten mit der OWCE App.

Falls da alles okay ist mal das Ladegerät durchmessen.

Danach würde ich die Kabel Steckverbindungen prüfen ob da was lose ist.

Dann die ganze Kiste aufschrauben und die Innereien prüfen...
 
Nach kurzfristig 100%, einer Zelle bei 2,62, einer bei 3,5 und einer bei 3,6 V gab es den Absturz …
Die 3,6 V Zelle tot, der Rest wie auf dem Bild
Ist da noch etwas zu retten, wer könnte das machen und was könnte das kosten ?

Grüße Grüße Thilo
 

Anhänge

  • 09804834-FEFC-476A-909C-A788D15B80D8.png
    09804834-FEFC-476A-909C-A788D15B80D8.png
    174,1 KB · Aufrufe: 12
Die Zelle mit 3,6 V ist wieder da. Trotzdem 1% Ladezustand und automatisches Ausschalten kurz darauf …
 

Anhänge

  • C426B8D5-2B96-43EB-BDF8-6C050A969949.jpeg
    C426B8D5-2B96-43EB-BDF8-6C050A969949.jpeg
    102,5 KB · Aufrufe: 8
Das Pack ist hart außer Balance.
Da hilft quasi nur ein neuer Akku. Würde den Verkäufer direkt drauf ansprechen dass er dir Mist verkauft hat.
 
Was würde ein neues Akkupack kosten ? (Und ich meine nicht unbedingt ein originales, natürlich)
 
Naja, out of stock ...

Du hattest da im Januar mal etwas angeboten (nicht mir persönlich, aber ...) -

Ich kann dir einen Ersatz oder extended Akku im Austausch bauen.
es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Defekte Zellen im Akku 1:1 ersetzen --> gleiche Reichweite, gleiche Leistung, günstigste Lösung
- Alten Akku mit neuen VTC6 Zellen ersetzen --> etwas mehr Reichweite, deutlich mehr Leistung, ca. 400€ Material
- neuen Akku in CBXR bauweise --> deutlich mehr Reichweite, mehr Leistung, ca 300€ Material
- neuen Akku mit VTC6 in CBXR Bauweise --> deutlich mehr Reichweite, deutlich mehr Leistung, ca 600€ Material

die alten Zellen lassen sich dann noch recyceln um zB. einen VnR Lader zu basteln ;)

steht das noch ?

Und wie realistisch wäre ein Zellentausch, wenn sich der geehrte Verkäufer nicht beteiligen möchte ?

Ich hoffe, ich nerve nicht ;-)
 
Thema:

Keine Funktion Leider verstehen ich mein neu gebrauchtes XR gerade nicht-

Keine Funktion Leider verstehen ich mein neu gebrauchtes XR gerade nicht- - Ähnliche Themen

Onewheel Pint X

Sensor Pad aktiv halten

Onewheel Pint X Sensor Pad aktiv halten: Hey, Ich besitze seit ca einem Monat ein Onewheel Pint X und fühle mich mittlerweile ziemlich sicher beim fahren (hatte vorher keine Erfahrung...
ONEWHEEL lädt nicht auf: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit. meinem Board und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es lässt sich schlicht und ergreifend...
Zurück
Oben