• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Zu alt fürs Onewheel

Diskutiere Zu alt fürs Onewheel im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ja die Sache mit dem Übermut… 3.Tag Krankenhaus??? Na dann pass ich die nächsten zwei Tage noch auf😋 Aber muss schon zugeben ich hab echt Respekt...
Ja die Sache mit dem Übermut…
3.Tag Krankenhaus??? Na dann pass ich die nächsten zwei Tage noch auf😋
Aber muss schon zugeben ich hab echt Respekt vor meinem viech und es hat mich heute auch einmal spüren lassen, dass es absolut angebracht ist…
Ich hatte eine lange Gerade mit traumhaftem Asphalt vor mir und wollte dann doch mal auf die Tube drücken…
Fast wäre es das dann gewesen.
Ich konnte es aber zum Glück gerade noch anfangen… Mann ging mir der Stift mal kurz.
Aber gut… damit sind die Fronten jetzt geklärt!😂😂
Ich denk ich mach mal fürs erste noch keine Fangs dran… ich Versuch mal noch mit Vorsicht und Vernunft😋
 
Echt jetzt????
Die Polizei hat mich… naja nicht gestoppt aber angesprochen…als sie mich tagender weise auf der Straße gesehen haben…
Das bekannte Blabla…
Sie meinten dann…sie hätten mich aus 150 Meter Entfernung bei fast Dunkelheit von weitem noch fahren sehen und haben mich darauf hin dann angesprochen…
Nix Verwarnung… ne,gleich komplette Anzeige wegen allem… nur beschlagnahmt haben die nich…
Bin so geldaden gerade…
Also nix Tag 3 Krankenhaus… sondert die blauen
 
Echt jetzt????
Die Polizei hat mich… naja nicht gestoppt aber angesprochen…als sie mich tagender weise auf der Straße gesehen haben…
Das bekannte Blabla…
Sie meinten dann…sie hätten mich aus 150 Meter Entfernung bei fast Dunkelheit von weitem noch fahren sehen und haben mich darauf hin dann angesprochen…
Nix Verwarnung… ne,gleich komplette Anzeige wegen allem… nur beschlagnahmt haben die nich…
Bin so geldaden gerade…
Also nix Tag 3 Krankenhaus… sondert die blauen
Scheiße, das tut mir leid. Die Regelungen in Deutschland sind einfach eine Katastrophe. ☹️
 
Ja und die haben mich nichtmal wirklich fahren sehen…aber nix mit Verwarnung oder so…nein die meinten die müssen mich anzeigen…
Naja nu weis ich nicht wirklich was ich machen soll…
Hab ehrlich gesagt schiss mich wieder drauf zu stellen… zumal ich nicht weis was kommt…ich spiel mit dem Gedanken es sehr schweren Herzens zu verkaufen😭😭😭
 
Ja und die haben mich nichtmal wirklich fahren sehen…aber nix mit Verwarnung oder so…nein die meinten die müssen mich anzeigen…
Naja nu weis ich nicht wirklich was ich machen soll…
Hab ehrlich gesagt schiss mich wieder drauf zu stellen… zumal ich nicht weis was kommt…ich spiel mit dem Gedanken es sehr schweren Herzens zu verkaufen😭😭😭
Hast du behauptet, du wüsstest nicht, dass es nicht erlaubt ist?
Glaube nur dann sprechen sie eine Verwarnung aus.

Ich fahr fast ausschließlich auf Feld- & Waldwegen, da begegnen einem nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Polizisten & wenn man zu den Passanten freundlich und rücksichtsvoll ist, haben die auch keinen Grund sich zu beschweren. Falls du Feld- & Waldwege, die nicht so viel frequentiert sind, bei dir in der Nähe hast, könntest du ja auch da (vermutlich relativ gefahrlos) fahren.
 
Naja ich nutze schon auch hauptsächlich Geld und Waldwege… nehme es im Ort eher in die Hand und schleppe es…aber die haben mich gestern derart aus der Spur gebracht und mir zu verstehen gegeben dass es überall sowas von verboten ist, dass ich jetzt doch Angst hab dass die mich n zweites Mal erwischen könnten… und dann wird’s richtig dumm…wenn’s jetzt beim ersten aufgriff ohne wirklichen Grund schon zum Staatsanwalt geht
 
Solltest du eine Strafanzeigen bekommen, Aussage verweigern. Ich hab schon zwei hinter mir. Wurde beide male fallen gelassen. Und beschlagnahmt wurde es auch für ein paar Monate. Wenn du aber in der Natur fährst ist alles gut.
 
Zum Thema Bullen: ich hab trotz 1200 km immernoch keinen Kontakt mit den Bullen gehabt. ich hab zwar paar Mal welche gesehen aber konnte dann immer schnell die Richtung ändern und wurde auch nicht verfolgt. Ich hab mir vorgenommen beim ersten Kontakt zu sagen, ich hätte es auf dem Flohmarkt gekauft und wusste nicht dass es illegal ist, bei online käufen sieht nämlich oft da, das es illegal ist! oder man sich zumindest über die Gesetzeslage informieren soll...
Also immer schön dumm stellen ist, zumindest beim ersten Mal, die beste Handlung.
 
Zum Thema Kontakt : den hatte ich, zwar nicht mit den Bullen, sondern mit Asphalt😂, das hat mich 3 Bänder und eine Sehne in der rechten Schulter gekostet.
Jetzt hab ich den Salat, aber leider kaum noch Mut wieder aufs GT zu schwingen……hab’s wohl ein bisschen zu wild getrieben.
Ich mags schon schnell und hab nicht so richtig das Vertrauen in mich, das ich mich da zügeln kann.

Und zum Thema Alter : bin 48 und mein Umfeld hat nur den Kopf geschüttelt😉,
aber meine Mundwinkel haben noch nie in meinem Leben so fest an meinen Ohrläppchen geklebt —O—
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wenn man die Kommentare unter so manchem YouTube Video liest, könnte man glauben, dass man sich mindestens ein Mal die Schulter verletzt oder eine Rippe bricht.
Ich bin am überlegen ob ich mir ein Onewheel Board zulege, aber auch ich habe Bedenken zwecks meines Alters. Die Frage die sich jetzt mir stellt ist.Passiert so viel, weil einfach viele damit anfangen die vorher noch nie auf einem Board oder so gestanden sind, sind das Leute die auch snowboarden,Mountainbiken,….. und einfach RICHTIG Gas geben (Downhill , springen,….) und deshalb schwer stürzen, oder ist es mit dem Teil
einfach so, dass wenn man stürzt dass man unkontrolliert auf den Boden aufschlägt und auch als erfahrener Boarder, Stürzer, … keine Chance hat sich nicht zu verletzen. Wie sind da euere erfahrungen?
Mfg Max
 
Ich hatte vergangene Woche nach zwei Jahren und knapp 1400km meinen zweiten Sturz. Beim ersten Mal letztes Jahr hatte ich eine Wurzel übersehen, diesmal ging das Board bei 25 km/h einfach aus. Da das ganze auf einem steinigen Weg passiert ist, haben die Fangs leider nichts gebracht. Klassischer Nosedive. Ich hatte Glück und bin mit einigen Schrammen und Zerrungen davon gekommen, aber ich kann jedem nur Schutzausrüstung empfehlen. Ohne Helm und Wrist Guards wäre die Sache ganz anderst ausgegangen. Aktuell überlege ich mir ein Protektorenshirt von O´Neal zu kaufen, um die Schultern noch zusätzlich zu schützen. Die Oberschenkel aufzuwärmen ist auch nicht die schlechteste Vorbereitung. Achso und denkt darüber nach Sportsonnenbrillen zu tragen, anstatt einer normalen. Euer Gesicht wird es euch danken, wenn das Metallgelenk sich nicht durch die Wange gräbt.

Trotz allem, macht es aber einfach viel zu viel Spaß um damit aufzuhören.
Zumindest kann ich das noch ohne schwere Verletzung behaupten ;) Hoffentlich bleibt es dabei.
Passt auf euch auf ✌️
 
Also ich habe schon von Leuten in den 60er geldesen!!
Ich selbst bin jetzt bald 38…schrecklich wie die Zeit vergeht!
Bin nie Board gefahren…weder Snow noch sonst was… in 2 Wochen kommt mein Pint x und ich kann’s kaum abwarten!!!
Also ich kenne einen begeisterten Ex-Snowboarder Alter 60 der hat sich vor 4 Monaten pint x gekauft und ist jetzt so angefixt, dass er über GT nachdenkt. Durch das neue GT-S ist sein Suchtverhalten auch nicht gerade besser geworden :) .

Der fährt aber immer mit Helm und wenn er neue Sachen versucht (Fakie oder im Wald) dann mindestens Ellenbogenschützer oder gleich die ganze MTB-Protektion an. Der Typ gilt aber als sehr sportlich (Rad, Rudern, Gym) und hat schon immer einen Hang zu ausgefallenen Sachen gehabt.

Ich sehe das wie floatin Mary:
*Einfach Leben, weniger Nachdenken (aber gut vorbereitet sein 😉) UND Machen*
 
Werd es jetzt mit 41 angehen.

Die Entscheidung fällt auf ein gebrauchtes XR was gemoodet wird also Lithium Akkus und als Rückenopfer Killguards.

Zweites Projekt währe sonn gefedertes Longboard mit 8 staat 4 Reifen was Mir geffallen könnte (erstmal ohne aber spätter mit E-Option) aber Ich glaub sowas gibts nirgends ab Werk egal ob nur die gefederten Doppel Achsen oder im Set mitsamt Board



Hals und Beinbruch.
 

Anhänge

  • nice 1.jpg
    nice 1.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 1
  • nice.jpg
    nice.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Zu alt fürs Onewheel

Zurück
Oben