• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Strafanzeige

Diskutiere Strafanzeige im Rechtliches Forum im Bereich Erfahrungsberichte; Hi, wurde heute in Hamburg auf der straße erwischt. Die meinte es gibt ne strafanzeige und so weiter. Und ich soll das OW zu Fuß tragen. Weiß...
F

Fireball

Mitglied
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hamburg
Nickname OW-APP
Fireball1986
Hi, wurde heute in Hamburg auf der straße erwischt. Die meinte es gibt ne strafanzeige und so weiter. Und ich soll das OW zu Fuß tragen. Weiß einer was mach mich erwartet und was ich am besten machen kann?
 
Ich wurde auch schon von der Polizei angehalten (in Lauf a. d. Pegnitz, Bayern) . Die haben das Onewheel beschlagnahmt. Ich musste dann 150€ Strafe zahlen, ansonsten hätte es auch eine Anzeige gegeben. Ich hatte keine Vorstrafen und hab als ich eine Aussage bei der Polizei gemacht mich für die Tat "entschuldigt". Das hatte mir der Polizist empfohlen und als Aussage notiert.
 
Da gibt es die verschiedensten Ausgänge wenn man Mal von der Polizei erwischt wird. Von 100€ Strafe bis 800€ Strafe und Punkten. Ist dann immer davon abhängig ob man das erste Mal erwischt wurde. Ab dem zweiten Mal kannst du dich halt nicht mehr rausreden ala hab ich nicht gewusst. Daher wird allgemein auch geraten die Aussage zu vermeiden, bevor man dir da was zu Last legen kann.
 
Der Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge e.V. (Electricempire.de) ist in solchen Fällen immer eine gute Anlaufstelle.
 
Thema:

Strafanzeige

Strafanzeige - Ähnliche Themen

Fahrzeugklasse M?: Moin und hallo liebe Community. Ich bin vor kurzem von Österreich nach Deutschland gezogen und musste gerade heute mit entsetzen Feststellen, dass...
Zurück
Oben