• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Fahrzeugklasse M?

Diskutiere Fahrzeugklasse M? im Rechtliches Forum im Bereich Erfahrungsberichte; Moin und hallo liebe Community. Ich bin vor kurzem von Österreich nach Deutschland gezogen und musste gerade heute mit entsetzen Feststellen, dass...
M

mg0511

Neues Mitglied
Dabei seit
04.06.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin und hallo liebe Community. Ich bin vor kurzem von Österreich nach Deutschland gezogen und musste gerade heute mit entsetzen Feststellen, dass Onewheels hier Illegal auf der Straße sind??
Mich lässt sowas nicht leicht los und bin mal auf Recherche Modus gegangen.

Nachdem ich den tollen Beitrag "Onewheel zum Fahrrad umbauen" gelesen habe kam ich etwas zum denken. Warum als Fahrrad definieren wenn ich das Ding auch als Auto definieren kann?

Definition Fahrzeugklasse M:
"Für die Personenbeförderung ausgelegte und gebaute Kraftfahrzeuge mit mindestens vier Rädern."
Dabei muss eine die Höchstgeschwindigkeit des Kraftfahrzeuges auch 25km/h überschreiten können.
Mit Custom Fangs könnte man ja easy auf die 4 Räder kommen und über 25km/h schaffen wir auch.

Wäre das eine Möglichkeit oder übersehe ich da etwas?
Hattet ihr schon öfters ärger mit der Polizei? Gibts da auch nette Polizisten, die gerne ein Auge zudrücken? Wie ist die lage derzeit in Deutschland eurer Erfahrung nach?

Beste Grüße
 
Thema:

Fahrzeugklasse M?

Zurück
Oben