• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Onewheel+ XR Akkumeldung obwohl die App…

Diskutiere Akkumeldung obwohl die App… im Batterie Forum im Bereich Support; Hallo Onewheeler, mein XR hat jetzt 800 km und lief bisher problemlos ! Heute war ich fahren und habe den Akku vor dem Trip VOLL geladen! Nach...
J

José

Neues Mitglied
Dabei seit
26.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Onewheeler,

mein XR hat jetzt 800 km und lief bisher problemlos !
Heute war ich fahren und habe den Akku vor dem Trip VOLL geladen!
Nach wenigen KM und laut APP 90% Akku hat mich mein XR zum anhalten gezwungen:(
Ich habe es ausgeschaltet und neu gestartet. Danach konnte ich wieder einige 100 Meter fahren. Dann kam wieder die Meldun, dass das Wheel geladen werden muss und ich musste stehen bleiben.
Was kann das sein ? Akku hat laut App nun 85%.
Grüsse aus der Pfalz.
 
K

knut

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
20
Ort
Heidelberg
Nickname OW-APP
knut
schau mal mit der OWCE App (Onewheel community Edition App) die Spannung der einzelnen Zellen an.
Das sieht stark nach einer defekten Zelle aus. Sobald diese eine Zelle unter 3V fällt, geht das Wheel aus. Wenn du dann kurz wartest erholt sich die Spannung ein bisschen und du kannst nochmal ein paar Meter fahren. Da hilft dann nur ein neuer Akku. Wenn du Glück hast sind die Zellen nur außer Balance, dann könnte es reichen das Wheel einfach mal 24h am Lader zu lassen. Aber Diagnose nr. 1 wäre die Zellspannungen auslesen.
Wo genau aus der Pfalz kommst du? Ich kann dir ggf. kurz mittel und Langfristig mit einem neuen Akku aushelfen. .
 
J

José

Neues Mitglied
Dabei seit
26.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Knut, ich komme aus 67133 Maxdorf. Ich lass den Lader jetzt mal 24 am Ladegerät und schaue mir dann die Spannung in der OWCE App an ! Was kostet denn ein neuer Akku ? Grüsse
 
K

knut

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
20
Ort
Heidelberg
Nickname OW-APP
knut
Maxdorf ist ja um die Ecke... Ich bin arbeitstechnisch desöfteren in Ludwigshafen.
Ein neuer Akku liegt ja nachdem zwischen ca. 200€ und 600€. Gibt da viele Möglichkeiten.
Am besten schickst du mir mal eine PN mit deinem Kontakt, dann können wir genauer drüber sprechen was wir machen können dass du schnellstmöglich wieder floaten kannst. Und wann wir mal eine Runde gemeinsam drehen :p
 
W

willbereal

Neues Mitglied
Dabei seit
19.08.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe so ein ähnliches Problem... aber mein Akku scheint ok zu sein (alle Zellen über 3,5V, gerade gecheckt)

Bin mit meinem Pint geflogen. Entsprechend musste ich den Akku ausbauen um ihn mit im Handgepäck zu nehmen. (war kein Problem bei LH)

Beim hinflug alles paletti, nachdem ich zurück war ging es nicht mehr zum fahren. Das Board geht an, verbindet sich mit bluetooth, etc. der akku lädt. ladegerät zeigt das an.

Aber auch wenn der Akku voll geladen ist, zeigt die App Akku leer muss geladen werden pop up (siehe anhang). Hab versucht den akku komplett leer laufen zu lassen, nochmal 24h voll zu laden, mehrmals. hat alles nichts gebracht. war vor einem Jahr. Covid hat meinen Geldbeutel hart erwischt, aber jetzt will ich das Ding endlich fixen.

Hat iwer ne idee? Kann das hier vlt jemand fixen oder kennt wem der das kann? Will es ungern in die USA schicken.
 

Anhänge

  • D168612F44FC4D81B56B5338A3F543AD.jpg
    D168612F44FC4D81B56B5338A3F543AD.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Akkumeldung obwohl die App…

Akkumeldung obwohl die App… - Ähnliche Themen

Onewheel+ XR

Sensor defekt?

Onewheel+ XR Sensor defekt?: Hallo zusammen, heute kam mein Onewheel XR und meine Partnerin und ich waren total begeistert. Aber das wurde direkt von einem komischen Gefühl...
Oben