• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Onewheel Pint Zwei Batterien mit Umschalter

Diskutiere Zwei Batterien mit Umschalter im Batterie Forum im Bereich Support; Aloha... Ist mein erster Beitrag, daher kurze Vorstellung: Christian mitt-40-er... Neuer Job nun Pendel' ich mit den Öffis und überleg dafür ein...
R

Radlos

Neues Mitglied
Dabei seit
04.12.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Aloha...
Ist mein erster Beitrag, daher kurze Vorstellung:
Christian mitt-40-er... Neuer Job nun Pendel' ich mit den Öffis und überleg dafür ein onewheel zu besorgen (bin früher Skate/Longboard gefahren).

Von der Reichweite sollte selbst ein Pint reichen, aber nichtsdestotrotz Stelle ich mir folgende Frage:

Kann man/bzw. Hat schon Mal jemand...
Eine zweite Batterie verbaut und diese mit einem Umschalter verbunden?
Meine Idee ist:
Batterie A laden, dann umschalten und B laden... Und entsprechend auch beim Fahren.
Ich bin einfacher Bastler und würde mir den an und Einbau zutrauen... Habe aber zu wenig Ahnung um Batteriemanagement- und Motorsteuerungssystemen um Probleme die sich damit ergeben würden vorauszusagen.

Was würde also dagegen sprechen?
 
Das Stichwort das du suchst is „vnr“ oder „vamp and ride“.
Es gibt Modifikationen bei denen du eine zweite Batterie einschleifst und somit mehr Reichweite bekommst.
Die Batterie kannst du entweder am Board befestigen oder im Rucksack haben und per langem Kabel verbinden.

Die Zweite Batterie sollte in dem Moment wo du sie anschließt die gleiche Spannung haben wie die onboard Batterie.
Schau dir z.B. mal das Video hier an Da baut einer einen 60V Werkzeugakku von Dewalt dran.
Oder das hier zum GT40 Mod (Sieht gut aus, hab aber leider keine Ahnung ob und wo du das in Deutschland bekommst…)

Dagegen spricht theoretisch, dass du bei frisch geladenen Akkus und Bergabfahrt durch recuperatives Bremsen gleich zwei Batterien töten könntest.
Ebenso ist die Garantie vom Board futsch.
 
Thema:

Zwei Batterien mit Umschalter

Zurück
Oben