• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Waterproof - eure Meinung/Erfahrung

Diskutiere Waterproof - eure Meinung/Erfahrung im Zubehör & Mods Forum im Bereich Support; Servus, mich würde mal interessieren was ihr so vom abdichten haltet oder ob eure Onewheels bereits dicht sind und wie ihr vorgegangen seit. Ich...
rollinfonzy

rollinfonzy

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
40
Ort
Lahr
Nickname OW-APP
fonzy
Servus,
mich würde mal interessieren was ihr so vom abdichten haltet oder ob eure Onewheels bereits dicht sind und wie ihr vorgegangen seit.
Ich selbst habe mein Pint mit Silicon dicht gemacht welches die Materialien nicht angreifen soll. Zusätzlich verwende ich selbst gemachte Abdeckungen für die Lager die mit Silikonfett gefüllt sind und einen Plug für die Ladebuchse.
Die Lager Abdeckungen sind noch nicht final aber halten zumindest schon mal den gröbsten Dreck ab - mir fiel aber auf das an die Innenseite des Rades kaum bis kein Wasser kommt wenn man große Pfützen oder Starkregen meidet.
Um nicht vollgespritzt zu werden habe ich noch ein 1mm starkes Stück Plexiglas zugeschnitten welches ich einfach auch meine Fender stecke..

Bis jetzt bin ich nur bei leichtem Regen gefahren da ich die dichtheit von Controller und Batterie noch nicht geprüft habe aber die Pints sollen ja eh relativ dicht sein. Möchte halt auf der sicheren Seite sein da ich daily fahre und eine Rep. bei Wasserschaden extrem ärgerlich wäre bei den Möglichkeiten die man als DE Besitzer hat um es reparieren zu lassen..
Neben der Verbesserung der Lager Abdeckungen möchte ich, sobald ich mein OW mal wieder auseinander gebaut habe alles im vorderen Bereich der Akkubox abmessen und einen Spitzschutz bauen in der Art wie er bereits am vorderen Teil des Fender Deletes vorhanden ist.. (ist mir ein Rätsel warum sowas nicht ab Werk vorhanden ist)
IMG_20210605_185332.jpg

IMG_20210605_185430.jpg
 
Ich hab meine beiden Boards (XR und Pint) bisher nicht abgedichtet oder so, fahre aber auch fast ausschließlich bei gutem Wetter. Ein paar Mal bin ich aber trotzdem in Regen und vor allem Schlamm geraten, einmal habe ich das XR sogar komplett gefloatet in einer ziemlich tiefen und langen Pfütze - hat alles keine Probleme gemacht. Verlassen würde ich mich trotzdem nicht drauf.
 
Ich habe bisher auch nichts abgedichtet, bin auch schon mehrfach in einen Regenschauer geraten, bisher keine Probleme.
Jeff Mccosker von TheFloatLife hat mal irgendwo in einem Video gesagt, wenn man abdichtet muss man halt dafür sorgen das diese Abdichtung auch dicht bleibt, denn wenn irgendwo doch durch einen Riss Feuchtigkeit eintritt, kann sie halt nicht mehr richtig raus.
Gruß
 
Thema:

Waterproof - eure Meinung/Erfahrung

Zurück
Oben