• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Regeln in Nachbarländern / Europa

Diskutiere Regeln in Nachbarländern / Europa im Rechtliches Forum im Bereich Erfahrungsberichte; Hat hier jemand Infos (im Idealfall mit Quellenangabe), welche Regeln bezüglich Onewheels in anderen Ländern der EU gelten? Ich würde das dann...
smnvdl

smnvdl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
145
Ort
Uedem
Nickname OW-APP
smnvdl
Hat hier jemand Infos (im Idealfall mit Quellenangabe), welche Regeln bezüglich Onewheels in anderen Ländern der EU gelten?

Ich würde das dann gerne durch nachträgliches Editieren auch hier in diesem Startbeitrag ergänzen.

Stand 14.06.2021

LandErlaubt
DeutschlandNein
BelgienJa
NiederlandeNein
FrankreichJa / mit Einschränkungen
GroßbritannienNein
IrlandNein
SpanienJa / Abhängig von lokalen Regeln
PortugalJa
ItalienJa
GriechenlandUnklar
SchweizNein
PolenJa
KroatienJa
TschechienJa / außer Prag
ÖsterreichMit Einschränkungen / Unklar
LitauenJa
IslandJa
DänemarkJa / mit Einschränkungen
SchwedenJa / mit Einschränkungen
FinlandJa / mit Einschränkungen
NorwegenJa / mit Einschränkungen
UngarnJa


Quellen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe direkt selbst was sehr gutes gefunden und werde die Infos davon sofort mal hier übernehmen:
Are electric skateboards legal in your country? Check with our list | Fatdaddy
Moin, jo ist bekannt. Leider nicht ganz aktuell / vollständig.
Nach meiner Kenntnis ist in folgenden Ländern das OW-Fahren erlaubt.

+ UNGARN
+ POLEN
+ CZ (außer Prag)
+ FRANKREICH (mir sind hier keine Einschränkungen bekannt, allerdings kann sich die Situation auch zwischenzeitlich geändert haben, das finde ich aber schnell heraus :))
 
Zuletzt bearbeitet:
FRANKREICH (mir sind hier keine Einschränkungen bekannt, allerdings kann sich die Situation auch zwischenzeitlich geändert haben, das finde ich aber schnell heraus :))
Die Einschränkungen in Frankreich belaufen sich wohl auch nur auf die gefahrene Höchstgeschwindigkeit, also nichts dramatisches. Aber ein "Ja" wäre meiner Ansicht nach nicht ganz korrekt gewesen 😃
 
Die Einschränkungen in Frankreich belaufen sich wohl auch nur auf die gefahrene Höchstgeschwindigkeit, also nichts dramatisches. Aber ein "Ja" wäre meiner Ansicht nach nicht ganz korrekt gewesen 😃
Das gilt übrigens auch für die skandinavischen Länder.
 
Hoi,
die Liste ist mittlerweile fast 1 Jahr alt deswegen wollte mal fragen ob euch Änderungen bekannt sind speziell in Frankreich und Österreich.
 
Hoi,
die Liste ist mittlerweile fast 1 Jahr alt deswegen wollte mal fragen ob euch Änderungen bekannt sind speziell in Frankreich und Österreich.
In Frankreich bin ich letztes Jahr im Urlaub auf jeden Fall öfter auch an verschiedenen Polizist:innen vorbeigefahren, ausnahmslos ohne Probleme. Wie es ganz offiziell aussieht, weiß ich aber nicht.
 
In Frankreich bin ich letztes Jahr im Urlaub auf jeden Fall öfter auch an verschiedenen Polizist:innen vorbeigefahren, ausnahmslos ohne Probleme. Wie es ganz offiziell aussieht, weiß ich aber nicht.
Ja in Frankreich ist alles cool! :) letztes Jahr fanden dort die Electric Games (größtes E-skate/ Onewheel Event in Europa) statt, was ja eigentlich schon alles sagt. In Österreich sollte es auch keine Veränderungen / Probleme geben.
Ride on! ;-)
 
Hm ok. Danke.. War unsicher gerade in Frankreich da meinte auch jemand wenn dann nur max 10kmh schnell..
 
Ist die Liste noch aktuell oder hat jemand Neuigkeiten?
 
Wäre auch interessant zu wissen ob es irgendwann mal eine Klärung der Situation auf EU Ebene gibt.
Auf den Amtsschimmel in Deutschland bracht man ja wohl eher keine Hoffnungen setzen.
 
Besser keine EU Klärung, da wäre es dann in der ganzen EU verboten...😡
 
Thema:

Regeln in Nachbarländern / Europa

Zurück
Oben