• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Regeln in Nachbarländern / Europa

Diskutiere Regeln in Nachbarländern / Europa im Rechtliches Forum im Bereich Erfahrungsberichte; Hat hier jemand Infos (im Idealfall mit Quellenangabe), welche Regeln bezüglich Onewheels in anderen Ländern der EU gelten? Ich würde das dann...
smnvdl

smnvdl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
90
Ort
Uedem
Nickname OW-APP
smnvdl
Hat hier jemand Infos (im Idealfall mit Quellenangabe), welche Regeln bezüglich Onewheels in anderen Ländern der EU gelten?

Ich würde das dann gerne durch nachträgliches Editieren auch hier in diesem Startbeitrag ergänzen.

Stand 14.06.2021

LandErlaubt
DeutschlandNein
BelgienJa
NiederlandeNein
FrankreichJa / mit Einschränkungen
GroßbritannienNein
IrlandNein
SpanienJa / Abhängig von lokalen Regeln
PortugalJa
ItalienJa
GriechenlandUnklar
SchweizNein
PolenJa
KroatienJa
TschechienJa / außer Prag
ÖsterreichMit Einschränkungen / Unklar
LitauenJa
IslandJa
DänemarkJa / mit Einschränkungen
SchwedenJa / mit Einschränkungen
FinlandJa / mit Einschränkungen
NorwegenJa / mit Einschränkungen
UngarnJa


Quellen:
 
Zuletzt bearbeitet:
eastride

eastride

Aktives Mitglied
Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
52
Ort
Erfurt
Nickname OW-APP
EASTRIDE
Okay, ich habe direkt selbst was sehr gutes gefunden und werde die Infos davon sofort mal hier übernehmen:
Are electric skateboards legal in your country? Check with our list | Fatdaddy
Moin, jo ist bekannt. Leider nicht ganz aktuell / vollständig.
Nach meiner Kenntnis ist in folgenden Ländern das OW-Fahren erlaubt.

+ UNGARN
+ POLEN
+ CZ (außer Prag)
+ FRANKREICH (mir sind hier keine Einschränkungen bekannt, allerdings kann sich die Situation auch zwischenzeitlich geändert haben, das finde ich aber schnell heraus :))
 
Zuletzt bearbeitet:
smnvdl

smnvdl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
90
Ort
Uedem
Nickname OW-APP
smnvdl
FRANKREICH (mir sind hier keine Einschränkungen bekannt, allerdings kann sich die Situation auch zwischenzeitlich geändert haben, das finde ich aber schnell heraus :))
Die Einschränkungen in Frankreich belaufen sich wohl auch nur auf die gefahrene Höchstgeschwindigkeit, also nichts dramatisches. Aber ein "Ja" wäre meiner Ansicht nach nicht ganz korrekt gewesen 😃
 
smnvdl

smnvdl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
90
Ort
Uedem
Nickname OW-APP
smnvdl
Die Einschränkungen in Frankreich belaufen sich wohl auch nur auf die gefahrene Höchstgeschwindigkeit, also nichts dramatisches. Aber ein "Ja" wäre meiner Ansicht nach nicht ganz korrekt gewesen 😃
Das gilt übrigens auch für die skandinavischen Länder.
 
Thema:

Regeln in Nachbarländern / Europa

Oben