• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Onewheel Pint X Pint x bleibt stehen, LED rot - App sagt Akku 40%

Diskutiere Pint x bleibt stehen, LED rot - App sagt Akku 40% im Batterie Forum im Bereich Support; Ich hab seit ein paar Tagen ein Pint-x. Habe es von einem der beiden großen deutschen Händler als Ausstellungsstück (mit lt. Angebot 2km auf der...
stromritter

stromritter

Mitglied
Dabei seit
12.12.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Ort
Südhesse
Ich hab seit ein paar Tagen ein Pint-x. Habe es von einem der beiden großen deutschen Händler als Ausstellungsstück (mit lt. Angebot 2km auf der Uhr gekauft, als es kam hatte es 0km und mimimalste Gebrauchsspuren) Soweit alles super.

IMG_2012.JPG

Heute bin ich zum 2. mal gefahren.
Mit vollem Akku los. Bei ca. 14km bekam ich die 50% Warnung und bei 16km blieb das Pint stehen und wollte geladen werden. …mitten aufm Feldweg eher doof
🫣
.
Komischerweise zeigte die App zu dem Zeitpunkt 40% an, das Pint aber die rote LED.

IMG_2014.jpg IMG_2015.JPG

IMG_2016.jpg IMG_2017.jpg

Folgende Fragen stellen sich mir als Anfänger:
Ist das Verhalten normal?
Kann man das evtl. an der App einstellen?
Oder hat der Akku nen Schuss?
Kann man irgendwo das Produktionsdatum sehen?
 
Falls du eine "Need some Juice" Meldung bekommst, ist wahrscheinlich eine Zelle im Akku defekt. Dazu schau am besten mal hier, wenn es zutrifft:
 
Gut zu wissen, dass es eine Community App gibt mit der man die Zellen anzeigen kann.

Ich hab mich jedoch dazu entschieden es zurück zu schicken und werde mir dann ein komplett neues ordern.
Das Ding ist mir zu teuer für Kompromisse.
Zum Glück hatte ich Railguards und Fender noch nicht installiert…
 
Thema:

Pint x bleibt stehen, LED rot - App sagt Akku 40%

Zurück
Oben