• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Lohnt es sich? ein OW zu besitzen In Deutschland? (Gesetzen)

Diskutiere Lohnt es sich? ein OW zu besitzen In Deutschland? (Gesetzen) im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hey Leute also ich bin neu in OW Scene drinne und würde mir gerne einen Pint zulegen aber die deutschen genauer (Hannover) Gesetze haben mich so...
D

Docdarm

Neues Mitglied
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute also ich bin neu in OW Scene drinne und würde mir gerne einen Pint zulegen aber die deutschen genauer (Hannover) Gesetze haben mich so ein wenig verunsichert
deshalb würde ich gerne euch fragen ob es sich lohnt und Spaß macht herum zufahren ohne sich Gedanken die ganze zu machen was falsch zu machen?
 
Hey Leute also ich bin neu in OW Scene drinne und würde mir gerne einen Pint zulegen aber die deutschen genauer (Hannover) Gesetze haben mich so ein wenig verunsichert
deshalb würde ich gerne euch fragen ob es sich lohnt und Spaß macht herum zufahren ohne sich Gedanken die ganze zu machen was falsch zu machen?
Hey,
das ist eine Entscheidung die letztendlich jeder für sich alleine treffen muss.
Ich fahre seit Ende Februar 2021 und habe mittlerweile fast 1000km und bin absolut hin und weg.
Kann mir aktuell nicht vorstellen, je damit aufzuhören 😁
Bin aber auch im absolut ländlichen Raum unterwegs und hab viel Platz und keinen Stress mit der Polizei.
Fahre nur im Feld/landwirtschaftliche Wege und Wald. Trails bei uns in der Gegend.

Vielleicht kann dir hier jemand aus Hannover etwas genaueres sagen, wie es bei euch in der Umgebung aussieht.

Es wird sicher in der Zukunft eine Regelung geben. Pedelecs waren ja auch mal illegal, weil es keine Regelung gab.
Nur wie lange das dauert, weiß halt aktuell niemand.
Vielleicht bewegt sich ja was zeitnah, mit der hoffentlich neuen Regierung, die wir ja alle nächste Woche wählen dürfen.

Ansonsten erstmal schön das du es ins Forum geschafft hast.

Gruß André
 
Hallo,

In meinen Augen hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt!
Ähnlich wie bei André wohne ich aber auch eher ländlich.

Letztes Wochenende war ich aber mal im Park um den Hannoveraner Zoo nachts unterwegs, das hat auf jeden Fall Laune gemacht.
Denke nachts ist es generell auch in einer Stadt kein großes Problem zu fahren (wenn abends beliebte/kontrollierte Plätze gemieden werden). Ob es sich in deinen Augen dafür lohnt, kannst du nur selbst entscheiden.

Schöne Grüße und wilkommen auch von mir! :)
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin aus Hildesheim...;-)

Ich kann auch nur sagen: DO IT ! (there is no try :)) Ich habe mir das xr+ vor knapp einem Jahr gekauft und habe mittlerweile 2000 KM runter gespult. Eigentlich habe ich es gekauft um mit meinem Hund durch die Pampa zu fahren, was wir auch tun, aber es macht so einen Spass, dass ich auch ohne sie durch die Gegend düse. Bisher wurde ich einmal angehalten, war allerdings im Schrittempo unterwegs und die Rennleitung war freundlich, ich war es auch und so sind wir unserer Wege gegangen. Ich vermeide es aber auf Hauptstraßen zu fahren, zudem denke ich haben die Kollegen in blau mit den Rolleridioten (nicht jeder der Roller fährt ist ein Idiot :)) genug zu tun.
In Hannover bin ich bisher nur am Zoo durch den Wald gefahren, bei Gelegenheit wollte ich mal am/ums Messegelände floaten.
 
Hab Heute in 2x 10 Minuten zur Post laufen 2 e-Skateboarder gesehen in O-Town s unhippestem Viertel Schinkel.

Also es werden immer mehr Leute denen die STVZO Schnurtzpipegal ist und das begrüß Ich auch im Rahmen.

Was kann passieren ? Solang man keinen Unfall mit anderen Leuten baut gibts im schlimmsten Fall das Fahrzeug immer zurück nach dem Bußgeld was man auch in Ersatzhaft verbüßen kann demonstrativ.

Fragen Wir uns eher mal Libertär oder gleich Anarchistisch was passiert wenn wir nicht leben ? Also das würde heißen das wie gehabt Alles verboten ist was nicht explizit erlaubt ist daher Changed Your Minds !! Nur so gibt es Mindblowing als Ergebnis was einen weiter führrt / entwickelt !
 
Thema:

Lohnt es sich? ein OW zu besitzen In Deutschland? (Gesetzen)

Lohnt es sich? ein OW zu besitzen In Deutschland? (Gesetzen) - Ähnliche Themen

Onewheel Pint Interesse an DIY Pint Batterie Upgrades: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten Pints. Habe aber viel Spaß mit dem Ding! Da mein...
Zurück
Oben