• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Onewheel+ XR Komischer Vorfall bei 1 Prozent Akku ladung

Diskutiere Komischer Vorfall bei 1 Prozent Akku ladung im Motor Forum im Bereich Support; Hallo, Ich war gestern mit meinem onewheel xr unterwegs und und wusste auf dem Heimweg das die Akku nicht bis nachhause halten wird. Ich fuhr auf...
L

Lifespayne

Mitglied
Dabei seit
13.07.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
6
Ort
Wingst
Hallo,
Ich war gestern mit meinem onewheel xr unterwegs und und wusste auf dem Heimweg das die Akku nicht bis nachhause halten wird. Ich fuhr auf gerader ebener Fläche ohne Anstieg und merkte das der Akku immer schwächer wurde und er vorne merklich die Nase anhob. Gut egal, kennt man ja dachte ich mir.
Nun war es aber so das die Nase soweit nach vorne oben war, dass ich es nicht mehr schaffte es selber auszugleichen. Nun schliff der hintere Teil des Boards auf dem Boden und das onewheel beschleunigte weiter. Steuern war dadurch nicht mehr möglich und ich bin aufgrund der Beschleunigung abgesprungen. Das onewheel lag dann auf der Seite und machte fortan immer noch weiter Geräusche, irgendetwas war weiterhin dort am arbeiten....
Laut meiner app lag die akkuleistung bei 01 Prozent.

Jetzt meine Frage,
Habt ihr derartige Erfahrungen auch schonmal gemacht?
 
Lösung
smnvdl
Danke für die Antworten.

Danke für die Antworten
Immer gerne 😊

Falls du mal in die Situation kommst, dass dein Board den Spaß mit dem extremen Pushback schon bei deutlich mehr als 1% Ladung macht, dann hat dein Akku höchstwahrscheinlich eine oder mehrere Zellen, die langsam aber sicher den Geist aufgeben. Aber das soweit erstmal nur als Info, dazu gibt es hier im Forum separate Bereiche, was man da dann tun kann und sollte.
Ist das nicht der ganz normale Schutzmechanismus, bei dem das Board den Akku vor einer zu niedrigen Entladung schützt?

In Hinblick auf die Geräusche "danach" kann ich allerdings nichts sagen 🤔
 
Ist das nicht der ganz normale Schutzmechanismus, bei dem das Board den Akku vor einer zu niedrigen Entladung schützt?

In Hinblick auf die Geräusche "danach" kann ich allerdings nichts sagen 🤔
Aber warum weiter beschleunigen, das Ding hat hinten auf dem Boden geschliffen und war somit vorne ganz oben. Da darf es doch nicht mehr beschleunigen in der Stellung... Sehr merkwürdig
 
Aber warum weiter beschleunigen, das Ding hat hinten auf dem Boden geschliffen und war somit vorne ganz oben. Da darf es doch nicht mehr beschleunigen in der Stellung... Sehr merkwürdig
Solange du "gegen" den Pushback arbeitest, zwingst du das Board zum Beschleunigen. In letzter Instanz hätte es aber vermutlich ganz abgeschaltet, aber der 1% hat wohl noch gereicht.
 
Danke für die Antworten.

Danke für die Antworten
Immer gerne 😊

Falls du mal in die Situation kommst, dass dein Board den Spaß mit dem extremen Pushback schon bei deutlich mehr als 1% Ladung macht, dann hat dein Akku höchstwahrscheinlich eine oder mehrere Zellen, die langsam aber sicher den Geist aufgeben. Aber das soweit erstmal nur als Info, dazu gibt es hier im Forum separate Bereiche, was man da dann tun kann und sollte.
 
Lösung
Thema:

Komischer Vorfall bei 1 Prozent Akku ladung

Zurück
Oben