• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Gute Pumpe ?

Diskutiere Gute Pumpe ? im Zubehör & Mods Forum im Bereich Erfahrungsberichte; Hallo, ich bin noch neu auf dem Board und gerade an dem Punkt an dem ich mit verschiedenem Luftdruck im Reifen experementiere. Leider sind...
Gerald Riese

Gerald Riese

Mitglied
Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
8
Ort
Bremen
Hallo,
ich bin noch neu auf dem Board und gerade an dem Punkt an dem ich mit verschiedenem Luftdruck im Reifen experementiere.
Leider sind standard Fahrradpumpem auf 14 Bar ausgelegt wodurch die unterschiede im Bereich 10-25 PSI zur Milimeterschätzung werden.

Kann mir jemand eine Pumpe empfehlen mit der man den Luftdruck präzieser ablesen kann?

Oder ist das eh quatsch und man stell den Druck halt in den gewünschten Bereich und die paar PSI Abweichung spürt man gar nicht? Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Norddeutschland!
 
Der Luftdruck ist schon wichtig. Ich fahre zumeist mit einen Bar und +-0,2 Bar verändert sich das Boardfeeling.
Taste dich mit deiner Pumpe an deinen Wohlfühl Druck und merke dir die Einstellung.

Ps ich habe eine xiaomi Elektro Pumpe für 30€. Die ist handlich und praktisch.
 
Danke für die Antwort und Empfehlung! Probiere ich mal aus
 
Ich hab die hier im Rucksack während der Fahrt immer mal dabei oder grundsätzlich im Auto. Leider aktuell nicht zu kaufen bei Amazon, dort hatte ich sie bestellt und nutze sie seit über einem Jahr regelmäßig. Kenne aber auch Leute, die die von Xiaomi nutzen und zufrieden sind (meines Wissens nach).
Ich find‘s empfehlenswert, den Luftdruck regelmäßig zu überprüfen.
Ein onewheelender, vielfahrender Freund prüft das nur cirka 2 Mal im Jahr und ist dann immer baff, dass der Reifen nur noch bei 8 PSI / 0,55 bar ist. Wenn wir den Reifen dann aufpumpen ist er immer aufs neue begeistert, wie toll sich sein Wheel jetzt fährt. 😂

Zum Prüfen hab ich als leichtes Gepäck eigentlich immer dieses Gerät dabei, gibt‘s aber auch in Europa in Läden oder auf Amazon zu kaufen:
 

Anhänge

  • 6A353320-CE20-4213-AE71-AF7436686DCE.jpeg
    6A353320-CE20-4213-AE71-AF7436686DCE.jpeg
    240,6 KB · Aufrufe: 5
Thema:

Gute Pumpe ?

Zurück
Oben