• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Onewheel+ XR Firmware Upgrade

Diskutiere Firmware Upgrade im App Forum im Bereich Support; Hi, laut diversen Anleitungen, die ich bisher im Netz finden konnte, soll man einfach nur das OW an das Ladegerät hängen und dann das Handy...
Onewheel-Bot

Onewheel-Bot

Mitglied
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
Firmware Version
4150
Hardware Version
4212
Hi,
laut diversen Anleitungen, die ich bisher im Netz finden konnte, soll man einfach nur das OW an das Ladegerät hängen und dann das Handy mittels APP mit dem OW verbinden.
Ein Popup soll erscheinen um das Firmware Upgrade zu starten.

Bei mir kommt da nix. Ich habe die Hardware Version 4212 und Firmware Version Gemini 4150, soweit ich das richtig gesehen habe gibt es aber schon 4155 ? Warum bekomme ich das Update nicht angezeigt? Mache ich was falsch? Ist das Update nicht für 4212 Hardware Versionen?🤷‍♂️

Ich dachte das aktuelle App Update würde das Problem lösen, aber da tut sich nichts.



Gruß
 
Ich habe dazu zwar auf die Schnelle keine wirklich verwertbare Info gefunden, aber mein Board z.B. hat die Hardware 4208 und die Firmware 4134. Ich habe nach einem ersten Update direkt an Tag 1 vor über 2 Jahren nie wieder ein Firmware-Update bekommen oder gesehen in meiner App. Daher komme ich zu der Annahme, dass nicht jede Hardware auch jede Firmware bekommt, sondern die Firmware hardwarespezifisch ist (zumindest in der Nummerierung).

Das darf aber gerne auch anhand weiterer Beispiele bestätigt oder widerlegt werden.
 
Hab die aktuelle Version (2.5.12) der APP installiert. (HW 4209) - Bugfixes an der APP aber kein Firmware Update. Hatte ich bisher auch noch nie gehabt und würde ich auch nicht machen, falls es denn mal kommen sollte. ;-)
 
Hab die aktuelle Version (2.5.12) der APP installiert. (HW 4209) - Bugfixes an der APP aber kein Firmware Update. Hatte ich bisher auch noch nie gehabt und würde ich auch nicht machen, falls es denn mal kommen sollte. ;-)
Sofern man das dann selber entscheiden kann 😉
Ich meine schon von Leuten gelesen zu haben das sich Updates mal eben während der Fahrt selbst installiert haben und dabei natürlich das Board abschaltet 🤯
Würde selbst aber auch keins machen weil ich FM nicht traue. Kann mir durchaus vorstellen das über ein Update gewisse Sachen wie Austausch Akku etc geblockt werden könnten was bei bestimmten Versionen (hard/Software) wohl schon der Fall ist.. - berichtigt mich gerne wenn ich hier falsch informiert bin
 
Thema:

Firmware Upgrade

Zurück
Oben