• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

HowTo Digital Shaping 2.0 oder Fahrmodis Onewheel XR

Diskutiere Digital Shaping 2.0 oder Fahrmodis Onewheel XR im Anleitungen Forum im Bereich Support; Hallo zusammen, es gibt verschiedene Fahrmodis als Preset in eurer Onewheel App, diese sind abhängig vom Modell. Ich kann an dieser Stelle nur...
Hallo zusammen,

es gibt verschiedene Fahrmodis als Preset in eurer Onewheel App, diese sind abhängig vom Modell.
Ich kann an dieser Stelle nur vom XR sprechen, da ich selbst kein Pint habe.

Presets OW XR
Screenshot_20210506-091939.png Screenshot_20210506-091948.png Screenshot_20210506-092000.png Screenshot_20210506-092009.png Screenshot_20210506-092019.png

Um diese Presets verstehen zu können, schaut man sich am Besten den Custom Mode an und versucht diesen zu verstehen, danach sind Presets selbsterklärend.

Im Custom Mode kann man folgende Einstellungen vornehmen:

Screenshot_20210506-092028.pngScreenshot_20210506-094503.png

Carveability

hier stellst du ein wie dein OW reagieren soll beim Kurven fahren.
Stellst du z.B. dein OW mehr Richtung Tight, wird es beim Wenden stärker beschleunigen als es bei Loose reagieren würde.


Stance Profile
hier kannst du einstellen ob die Nase/Nose oder das Heck/Tail hoch stehen soll.
Es kann z.B. Sinn machen die Nose etwas höher zu stellen, wenn du im Bergigen unterwegs bist.


Aggressiveness
hier kannst du das ansprechverhalten des Motors für die Beschleunigung einstellen.



Eine ausführlichere Erklärung zum Thema Custom Shapings findet ihr hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Carveability
hier stellst du ein wie dein OW reagieren soll beim Kurven fahren.
Stellst du z.B. dein OW mehr Richtung Tight, wird es beim Wenden stärker beschleunigen als es bei Loose reagieren würde.
Was bedeutet es genau?
 
Thema:

Digital Shaping 2.0 oder Fahrmodis Onewheel XR

Zurück
Oben