• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Rennen Countryside Club ONEWHEEL GAMES (05.09.2021)

Diskutiere Countryside Club ONEWHEEL GAMES (05.09.2021) im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Unter Vorbehalt der gültigen Corona-Regeln und des Wetters! Was soll das sein? Ein Angebot aus verschiedenen "Sportarten" und Spielen, die man...
Unter Vorbehalt der gültigen Corona-Regeln und des Wetters!

Was soll das sein?
Ein Angebot aus verschiedenen "Sportarten" und Spielen, die man mit dem Onewheel machen kann. Einige davon werden kompetitiv sein, andere just for fun. Drumherum viel Platz und Zeit zum Austausch.

Wann und wo?
  • Sonntag, 5. September 2021 ab ca. 11:00 Uhr
  • Auf dem Naturhof Kirsel in Uedem, Kreis Kleve, NRW
  • Die gesamte Veranstaltung findet auf Privatgelände statt
Regeln:
  • Helmpflicht
  • Weitere Schutzkleidung ist sehr zu empfehlen
  • Teilnahme auf eigene Gefahr

Wissenswertes:
  • Stromanschlüsse zum Laden vorhanden (kostenlos)
  • Sanitäranlagen vorhanden
  • Es gibt nur wenige Parkplätze
  • Verpflegung und Sitzgelegenheiten selbst mitbringen

Kosten und Anmeldung:
  • Die Teilnahme ist kostenlos, es wird aber die Möglichkeit geben, eine Spende nach eigenem Ermessen für Strom, Sanitäranlagen und ggf. auch die Helfer zu machen.
  • Freunde, Familienmitglieder und weitere Zuschauer dürfen gerne mitgebracht werden.
  • Anmeldung: Ist abhängig von der zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Verordnung. Generell würden wir uns über Zusagen im Vorfeld sehr freuen, damit wie die Dimensionen zumindest grob einschätzen können. Dazu gerne einfach hier im Forum unter diesem Beitrag kommentieren.
Alle Angaben sind unter Vorbehalt und können sich noch ändern. Änderungen und Ergänzungen werden über die Kommentare kommuniziert.

 
Bisher geplante Spiele und Wettbewerbe:
  • Zeitfahren: Einzelrennen um die schnellste Zeit auf einer kleinen Runde durch eine Streuobstwiese.
  • Lanzenstechen: So wie in diesem Video, nur mit Onewheels statt Rasenmähern
  • Agilty Trail: Geschicklichkeitsparkour mit verschiedenen Hindernissen, Rampen und mehr
  • Tischtennis (Rundlauf bzw -fahrt oder Duell)
  • Fuchsschwanz jagen: Eine Mischung aus der Ballonjagd bei Mario Kart und dem gleichnamigen Spiel aus der Grundschule
  • Mindestens eine Ballsportart, die noch in Arbeit ist
  • Empfehlungen für weitere Spiele werden gerne entgegengenommen 😊
Alle kompetitiven Spiele können natürlich auch einfach zum Spaß und außer Wertung gemacht werden.

Alle Angaben sind unter Vorbehalt und können sich noch ändern. Änderungen und Ergänzungen werden über die Kommentare kommuniziert.
 
Bisher geplante Spiele und Wettbewerbe:
  • Zeitfahren: Einzelrennen um die schnellste Zeit auf einer kleinen Runde durch eine Streuobstwiese.
  • Lanzenstechen: So wie in diesem Video, nur mit Onewheels statt Rasenmähern
  • Agilty Trail: Geschicklichkeitsparkour mit verschiedenen Hindernissen, Rampen und mehr
  • Tischtennis (Rundlauf bzw -fahrt oder Duell)
  • Fuchsschwanz jagen: Eine Mischung aus der Ballonjagd bei Mario Kart und dem gleichnamigen Spiel aus der Grundschule
  • Mindestens eine Ballsportart, die noch in Arbeit ist
  • Empfehlungen für weitere Spiele werden gerne entgegengenommen 😊
Alle kompetitiven Spiele können natürlich auch einfach zum Spaß und außer Wertung gemacht werden.

Alle Angaben sind unter Vorbehalt und können sich noch ändern. Änderungen und Ergänzungen werden über die Kommentare kommuniziert.
Schöne Idee! Aber an einem Samstag wäre besser, für die die weiter anfahren müssen. 😅
 
Schöne Idee! Aber an einem Samstag wäre besser, für die die weiter anfahren müssen. 😅
Wäre uns auch lieber gewesen, ließ sich aber leider nicht einrichten, tut mir leid.

Falls jemand daraus einen Kurzurlaub machen möchte: Einer unserer Nachbarn hat einen Ferienhof, dort gibt es Ferienwohnungen, aber auch eine (inoffizielle) Wiese für Zelte oder Wohnwagen, da muss man allerding dann explizit nach fragen: Poenenhof in Uedem
 
Ich hätte auch sehr große Interesse. Aber auf ein Sonntag ist das wegen der langen Autofahrt einfach nicht drinne.
 
Wie cool ist das denn bitte? Share mal bei Facebook in der deutschen OW Gruppe.
 
Wie cool ist das denn bitte? Share mal bei Facebook in der deutschen OW Gruppe.
Hatte ich bisher noch nicht gemacht, um erstmal das allgemeine Feedback abzuwarten hier im kleineren Kreis. Letztendlich ist das Gelände und alles ja auch nicht unendlich groß, deshalb wollte ich nicht direkt alle Register ziehen 😃
 
Termin würde passen wäre am Start.
 
Richtig coole Idee.. Ich beneide immer die Amis wenn man sieht was die Wochenends immer veranstaltet da wäre das hier genau das richtige..
Leider aber für mich zu weit (ca 6h ein weg) und Sonntag.. Urlaub in dem Zeitraum bei mir nicht drin.. Schade..

Hoffe aber das viele andere zeit finden.

*******
Passt bloß auf bei den Ballsportarten. Für diejenigen die es noch nicht kennen.. Gibt ein schönes vid von onewheelwing wie er beim überfahren eines Balls vom Board katapultiert wird 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt bloß auf bei den Ballsportarten. Für diejenigen die es noch nicht kennen.. Gibt ein schönes vid von onewheelwing wie er beim überfahren eines Balls vom Board katapultiert wird 😬
Ja, das Video kennen wir. Genau deshalb gehen wir aktuell eher in Richtung Spiele mit größeren bzw. sehr kleinen Bällen. Bisher hat der Gymnastikball am meisten Spaß gemacht ☺️
 
So, hier mal ein paar aktuelle Infos zum aktuellen Stand der Vorbereitungen:

Die ganze Veranstaltung soll weniger einen Wettbewerbscharakter haben, sondern es wird vielmehr verschiedene "Spiele" geben, die man einfach, je nach Spiel, alleine oder in spontan gebildeten Teams ganz nach Lust und Laune machen kann. Im Vordergrund steht auf jeden Fall der Austausch in der Community, einfach nette Leute mit (und ohne) Onewheels kennen lernen und einen schönen Tag haben 😊

Stand jetzt wird das Event auf jeden Fall stattfinden!
 
Hallo,
Ich wollte nun mal bei dem Poenenhof anfragen zur Übernachtung auf der Zeltwiese, dabei habe ich mir die Frage gestellt, bis wann das Event am Sonntag vermutlich geht.
Wäre es cooler, abends noch unbegrenzt Zeit zu haben und auch eine Übernachtung von Sonntag auf Montag anzufragen oder ist davon auszugehen, dass es sich sowieso abends recht schnell auflöst, da die meisten am selben Abend noch zurückfahren und montags vermutlich arbeiten müssen?

Einige Reaktionen wären cool, um das genauer abschätzen zu können @smnvdl, @Onewheeladventures
 
Hallo,
Ich wollte nun mal bei dem Poenenhof anfragen zur Übernachtung auf der Zeltwiese, dabei habe ich mir die Frage gestellt, bis wann das Event am Sonntag vermutlich geht.
Wäre es cooler, abends noch unbegrenzt Zeit zu haben und auch eine Übernachtung von Sonntag auf Montag anzufragen oder ist davon auszugehen, dass es sich sowieso abends recht schnell auflöst, da die meisten am selben Abend noch zurückfahren und montags vermutlich arbeiten müssen?

Einige Reaktionen wären cool, um das genauer abschätzen zu können @smnvdl, @Onewheeladventures
Open End ist von meiner Seite kein Problem, wir können da gerne einen gemütlichen Ausklang des Abends machen, wenn das Wetter mitspielt. Es wäre auch ein großer Kühlschrank da, um ggf. ein paar Getränke kalt zu stellen.
 
Open End ist von meiner Seite kein Problem, wir können da gerne einen gemütlichen Ausklang des Abends machen, wenn das Wetter mitspielt. Es wäre auch ein großer Kühlschrank da, um ggf. ein paar Getränke kalt zu stellen.
Super,
Ich habe jetzt mal eine Anfrage geschickt. 😊
 
Super,
Ich habe jetzt mal eine Anfrage geschickt. 😊
Nach heutigem telefonischen Kontakt wurde meine Anfrage bearbeitet & leider abgewiesen.
Also werde ich entweder, wenn die Wetterlage etwas klarer wird, woanders noch verbindlich ohne Rücktrittsmöglichkeit buchen oder mich mit dem Schlafsack in‘s Auto verziehen. :D
 
Hallo,
Ich wollte nun mal bei dem Poenenhof anfragen zur Übernachtung auf der Zeltwiese, dabei habe ich mir die Frage gestellt, bis wann das Event am Sonntag vermutlich geht.
Wäre es cooler, abends noch unbegrenzt Zeit zu haben und auch eine Übernachtung von Sonntag auf Montag anzufragen oder ist davon auszugehen, dass es sich sowieso abends recht schnell auflöst, da die meisten am selben Abend noch zurückfahren und montags vermutlich arbeiten müssen?

Einige Reaktionen wären cool, um das genauer abschätzen zu können @smnvdl, @Onewheeladventures
Servus also ich denke ich fahre Abends auch wieder zurück.
Gruß Thomas
 
Hey,
ich bin Nelson, Kann ein live stream in event machen?
gruss
 
Thema:

Countryside Club ONEWHEEL GAMES (05.09.2021)

Countryside Club ONEWHEEL GAMES (05.09.2021) - Ähnliche Themen

Countryside Club ONEWHEEL GAMES (27. + 28.08.2022): SAVE THE DATE: 27. und 28. August 2022 in Uedem, Kirsel 123 (Privatgelände). Konkretere Infos folgen demnächst, das hier sind die ersten...
Zurück
Oben