• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Erfahrung mit armored Hoodies/Hemden?

Diskutiere Erfahrung mit armored Hoodies/Hemden? im Schutzausrüstung Forum im Bereich Erfahrungsberichte; Hi, Ich finde diese Hemden/Hoodies mit eingelegten Protektoren klingen spannend. Hat jemand hier schon Erfahrung mit denen? Produkte von Float...
Gerald Riese

Gerald Riese

Mitglied
Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
8
Ort
Bremen
Hi,
Ich finde diese Hemden/Hoodies mit eingelegten Protektoren klingen spannend. Hat jemand hier schon Erfahrung mit denen?

Produkte von Float Life liegen bei 180€ während es bei Amazon Hemden für 70€ zu finden gibt. Klar an Sicherheit sollte man nicht knausern aber die Hemden sind für Motorräder ausgelegt also sollte es für 20 kmh durch den Wald doch reichen, oder?

Sind die Hemden bequem? Viel zu heiẞ? Nicht sicher genug?

Wenn jemand was über die Teile weiß und etwas erzählen kann würde mir das sehr weiterhelfen,
Vielen Dank!
 
Mich hält bisher die Sorge zurück, wie gut die Teile mit der Waschmaschine klar kommen 😃
Aktuell benutze ich (neben den obligatorischen Schonern) eine leichte, kurze Protektoren-Hose und ein kurzärmliges Protektoren-Shirt, was ich bei "extremeren" Touren einfach drunter ziehe. Das geht auch im Sommer noch klar und man kann es auf jeden Fall einfach in die Waschmaschine werfen.
 
Ich habe mir inzwischen einen Hoodie von Polo (Motorradbekleidung) zugelegt für knapp 100€ und probiere diese seit ein paar Wochen aus.

-Das Kleidungsstücke ist überraschend schwer, das stört aber wenig wenn man es am Körper trägt.

-Mit Rückenprotektor heizt man ganz schön auf, ich mache mir Sorgen über den Sommer.

-Der Gedanke möglichst viel Aufwand aus dem Schoner anziehen raus zu nehmen funktioniert, aber Knie, Handgelenke und Helm muss man ja trotzdem extra anlegen.

-optisch sind die Motorradvarianten nicht so subtil wie die E-Mobility Dinger von z.B. the Float life.


Zwischenfazit: Im Wald freue ich mich über das Gefühl von zusätzlichen Schutz aber insgesamt war es für mich wohl doch eher unnötiger schnick schnack.
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden wie ich nach dem Sommer darüber denke in dem ich vorhabe wieder viel mehr zu fahren.
 
Mich hält bisher die Sorge zurück, wie gut die Teile mit der Waschmaschine klar kommen 😃
Aktuell benutze ich (neben den obligatorischen Schonern) eine leichte, kurze Protektoren-Hose und ein kurzärmliges Protektoren-Shirt, was ich bei "extremeren" Touren einfach drunter ziehe. Das geht auch im Sommer noch klar und man kann es auf jeden Fall einfach in die Waschmaschine werfen.
Ich hab das Armored Jacket von TFL. Kann ich nur empfehlen. Man kann die Protektoren rausnehmen und das Hemd auch waschen. Allerdings denke ich, dass es bei steigenden Temperaturen etwas zu warm werden könnte. :)
Für die Übergangszeit aber wirklich gut.
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Protektorenshirts von O´Neal?



In erster Linie geht es mir um den Schutz der Schultern bei einem Sturz.
Finde die Klamotten von TFL cool, aber etwas zu teuer und für den Sommer eher ungeeignet. Dazu kommt noch die Verfügbarkeit, auch wenn es im europäischen Shop aktuell wieder etwas gibt...
 
Wenn sich hier niemand meldet frag vlt Mal bei Mountainbikern nach, ich kann mir vorstellen, dass du da Erfahrungswerte bekommst.
 
Thema:

Erfahrung mit armored Hoodies/Hemden?

Zurück
Oben