• Einen Überblick über Features des Forums könnt ihr im HowTo Forum des Community Bereichs finden.

Erfahrung mit armored Hoodies/Hemden?

Diskutiere Erfahrung mit armored Hoodies/Hemden? im Schutzausrüstung Forum im Bereich Erfahrungsberichte; Hi, Ich finde diese Hemden/Hoodies mit eingelegten Protektoren klingen spannend. Hat jemand hier schon Erfahrung mit denen? Produkte von Float...
Gerald Riese

Gerald Riese

Mitglied
Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Hi,
Ich finde diese Hemden/Hoodies mit eingelegten Protektoren klingen spannend. Hat jemand hier schon Erfahrung mit denen?

Produkte von Float Life liegen bei 180€ während es bei Amazon Hemden für 70€ zu finden gibt. Klar an Sicherheit sollte man nicht knausern aber die Hemden sind für Motorräder ausgelegt also sollte es für 20 kmh durch den Wald doch reichen, oder?

Sind die Hemden bequem? Viel zu heiẞ? Nicht sicher genug?

Wenn jemand was über die Teile weiß und etwas erzählen kann würde mir das sehr weiterhelfen,
Vielen Dank!
 
smnvdl

smnvdl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
138
Ort
Uedem
Nickname OW-APP
smnvdl
Mich hält bisher die Sorge zurück, wie gut die Teile mit der Waschmaschine klar kommen 😃
Aktuell benutze ich (neben den obligatorischen Schonern) eine leichte, kurze Protektoren-Hose und ein kurzärmliges Protektoren-Shirt, was ich bei "extremeren" Touren einfach drunter ziehe. Das geht auch im Sommer noch klar und man kann es auf jeden Fall einfach in die Waschmaschine werfen.
 
Thema:

Erfahrung mit armored Hoodies/Hemden?

Oben